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Kurs für Anfänger - "Von den Grundlagen zur Meisterung"

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KURSPROGRAMM

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1 Werk

Stilleben mit Gipsfiguren

Die erste Arbeit ist die wichtigste. An ihrem Beispiel lernen Sie alle Gesetze kennen, die Sie brauchen, um jede Idee umzusetzen!
Nach dieser Arbeit werden Sie das Wichtigste lernen: wie man den dargestellten Objekten Volumen verleiht. Zusammensetzung, Skalierung, Messung, Übertragung. Konstruktion. Ton.

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2 Werk

Ein einfaches Stillleben mit Vasen

Stärkung der akademischen Basis zu den Körpern der Revolution.

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3 Werk

Kompliziertes mehrfiguriges Stillleben

Am Beispiel eines Kegels, einer Pyramide und eines Prismas lernen Sie, die Formen von facettierten Objekten darzustellen.

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4 Werk

Stilleben in Gouache

Wir beginnen unsere Bekanntschaft mit der Welt der Malerei mit Gouache. Mit dieser Farbe lässt sich leicht malen, und es ist daher einfacher, das Prinzip der Anwendung malerischer Striche und das Gesetz der Farbe zu verstehen.

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5 Werk

Gipsrosette

Beim Zeichnen einer Rosette üben Sie den Umgang mit komplexen Elementen und symmetrischen Formen.

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6 Werk

Stillleben mit Obst Gouache

Je mehr Stillleben wir malen, desto besser können wir mit Formen und Volumen umgehen. Am Beispiel dieses Stilllebens lernen wir, Lichter und Spiegelungen richtig zu platzieren, damit die Früchte realistisch aussehen.

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7 Werk

Vorhang

Falten aus Stoff werden uns in weiteren Arbeiten immer wieder begegnen, deshalb muss man lernen, sie richtig zu zeichnen, damit sie strukturiert und lebendig werden.

Um dies zu erreichen, werden wir an einem bestimmten Tuch studieren, in welche Richtung und an welcher Stelle wir die Striche setzen müssen, um den Bruch des Stoffes zu zeigen.

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8 Werk

Stillleben mit einer Gipsfigur und Draperie

Nachdem wir das Prinzip der Arbeit mit Stofffalten studiert haben, indem wir die vorherige Aufgabe ausgeführt haben, üben wir, ähnliche Aufgaben beim Malen auszuführen.

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9 Werk

Landschaft in Öl

Machen wir uns mit dem beliebtesten Material unter Malern vertraut - Ölfarben.

Und um es noch interessanter zu machen, beginnen wir mit keinem Geringeren als dem Lieblingsgenre - der Landschaft!

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10 Werk

Aquarellierte Skizze

Wir machen uns mit dem neuen Bildmaterial und seinen Eigenschaften vertraut. Wir stellen Unterschiede in der Vorgehensweise bei der Arbeit mit Öl- und Aquarellfarben fest. Wir analysieren, wie Leinwand und Öl, Aquarell und Papier zusammenwirken.
Wir arbeiten im Skizzenstil, um das Material zu ertasten und zu üben, die charakteristischen Merkmale des Modells zu erkennen.

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11 Werk

Großes Stillleben in Öl mit verschiedenen Texturen

Wie bemalt man Glas, Metall und Holz? Diese Fragen werden wir im Rahmen der vorliegenden Arbeit beantworten. Wir zeigen Ihnen, welche Techniken helfen, Transparenz, Tönung, Adern und andere Merkmale der Objekte, die uns umgeben, zu vermitteln.

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12 Werk

Blumen mit Aquarellfarben in Nass-Technik

Sowohl Aquarell- als auch Ölfarben können trocken (in Schichten) oder auf der vorherigen, noch nicht getrockneten Farbschicht gemalt werden. Und bei beiden Materialien hat diese Technik sehr interessante Effekte. Besonders schön und geheimnisvoll sind jedoch die Aquarelle a la prima. Lernen wir gemeinsam diese Technik!

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13 Werk

Ölgemälde im dekorativen Stil

Eine andere Art der Malerei ist dekorativ. Wir entwickeln Vorstellungskraft und lernen, Objekte zu verformen, um dem Werk einzigartige Merkmale Ihrer Vision zu verleihen.

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14 Werk

Schädel im Profil

Wir beginnen unsere Bekanntschaft mit der plastischen Anatomie, um zu lernen, wie man ein Porträt von einer Person zeichnet. Das Knochengewebe bestimmt die Proportionen des menschlichen Körpers. Um zu verstehen, wie man einen beliebigen Teil des menschlichen Körpers zeichnet, muss man zunächst wissen, wie sein Rahmen aussieht (in welchen Formen und wie die Muskeln aufliegen, die wiederum die Form der Haut bestimmen). Das erste grundlegende Element auf dem Weg zu einem Porträt eines menschlichen Kopfes ist sein Schädel.

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15 Werk

Skizze in Mischtechnik

Sie können die Skizze mit Hilfe von grafischen Hilfsmitteln (Lineal, Marker, Bleistift) lebendiger gestalten.

In dieser Aufgabe werden Sie versuchen, verschiedene Materialien zu kombinieren, um einen besseren Ausdruck Ihrer Arbeit zu erreichen.

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16 Werk

Das En-face-Bild Schädel

Wir analysieren die Struktur des Schädels im Hinblick auf die Symmetrie. Dies ist eine wichtige Aufgabe, die als Grundlage für Ihre zukünftigen Porträts dienen wird.

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17 Werk

Meereslandschaft in Öl

Wir lernen, Kumuluswolken und Meereswellen zu malen sowie die Horizontlinie im Yachthafen realistisch darzustellen.

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18 Werk

Schnitt auf Hudon

Anhand eines speziellen Gipshandbuchs analysieren wir, in welche einfachen Formen das Gesicht einer Person "zerlegt" werden kann, um es in Zukunft einfacher zu machen, es darzustellen.

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19 Werk

Stadt-Skizze in Mischtechnik

Mit Aquarell, Pastell und Linern erreichen wir ein Maximum an künstlerischer Ausdruckskraft.
Besonderes Augenmerk werden wir auf die direkte Perspektive sowie auf die Darstellung von Gebäudefassaden legen. Wir werden lernen, sekundäre Elemente zu verallgemeinern.

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20 Werk

Davids Nase

Am Beispiel eines Gipsmodells analysieren wir die Konstruktion und das Auflegen eines Strichs.

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21 Werk

Wir malen ein Bild mit einer Spachtel

Wir untersuchen die Besonderheiten der Technik und Methodik der Arbeit mit einer "Kunstspachtel".

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22 Werk

Die Lippen Davids

Wir untersuchen den Begriff der Perspektive und analysieren die Konstruktion und das Auflegen von Strichen am Beispiel eines Gipsmodells.

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23 Werk

Schnelle Konturen

Wir lernen, wie man den Charakter eines Modells mit einer Linie und einem Strich vermitteln kann. Wir erhalten theoretische Kenntnisse über die Proportionen des menschlichen Körpers.
Wir machen Skizzen von einer Person in Kohle, Skizzen mit Lineal und Aquarellfarbe.

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24 Werk

Stillleben mit Draperie in Mischtechnik

Wir malen ein Stillleben mit Vorhängen in Aquarell mit Mischtechnik (trocken und nass). Wir lernen, das Volumen und die Textur des Stoffes mit Aquarellfarben darzustellen.

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25 Werk

Das Auge Davids

Wir analysieren die Konstruktion und das Auflegen von Strichen am Beispiel eines Gipsmodells.

Wir lernen die Anatomie des Augapfels bis hin zu seinem Einfluss auf das Bild des menschlichen Auges im Detail kennen.

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26 Werk

Schnelle Konturen

Wir lernen, wie man den Charakter eines Modells mit einer Linie und einem Strich vermitteln kann. Wir erhalten theoretische Kenntnisse über die Proportionen des menschlichen Körpers.
Wir machen Skizzen von einer Person in Kohle, Skizzen mit Lineal und Aquarellfarbe.

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27 Werk

Davids Augen vom Nasenrücken aus

Wir analysieren die anatomische Struktur des oberen Teils des Gesichts, studieren im Detail die Proportionen und Verhältnisse.

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28 Werk

Eine Landschaft in Pastellfarben gehalten

Wir beginnen eine ausführliche Bekanntschaft mit Trockenpastellkreide mit einer ungewöhnlichen und einfachen Wischtechnik: Ihre Finger werden dem mit Kreiden Gemahlenen sehr schöne Effekte verleihen.

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29 Werk

Porträt eines antiken Helden

Wir zeichnen ein vollständiges Porträt! Wir üben die Anwendung der Kenntnisse der plastischen Anatomie am Beispiel eines Gipsmodells.

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30 Werk

Auge, Nase und Lippen im Profil

Wir untersuchen die Veränderung von Gesichtszügen in der Perspektive, um zu verstehen, wie sich die Formen verhalten werden.

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31 Werk

Porträt eines antiken Helden in Mischtechnik

Zeichnung eines weiblichen Porträts auf getöntem Papier mit einem kontrastreichen Bleistift.

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32 Werk

Porträt eines antiken Helden im Profil

Training, um die studierten Formen des Gesichts ins rechte Licht zu rücken.

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33 Werk

Porträt in Öl

Wir malen den Kopf der Venus in Öl im Profil mit der Grisaille-Technik. Wir lernen, im Genre des Porträts mit verschiedenen Materialien zu arbeiten.

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34 Werk

Porträt in Gouache auf dem Hintergrund einer Draperie

Wir verkomplizieren die Aufgabe immer mehr und fügen Draperien als Hintergrund für das Porträt hinzu. Als Vorbild dient uns der charismatische Kopf des antiken griechischen Philosophen Sokrates.

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35 Werk

Ekorsche. Kommen wir nun zur menschlichen Figur

Wir zeichnen den muskulären Rahmen des Gesichts, der Halswirbelsäule, des Brustbeins und des Bauchfells.

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36 Werk

Porträt mit Bleistift von einem Foto

Anhand eines Fotos erstellen wir unser erstes vollwertiges Porträt eines Models. Zunächst arbeiten wir mit einem Bleistift, um das Gesicht einer realen Person mit Grisaille wiederzugeben.

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37 Werk

Eine menschliche Hand

Um menschliche Hände realistisch abzubilden, müssen wir wiederum ihre Struktur analysieren. Betrachten wir dies am Beispiel des Gipsabdrucks von Davids Hand.

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38 Werk

Die Abschlussarbeit des Kurses

Porträt in Öl. Das letzte und meist gewünschte Werk!

Wir haben also einen langen Weg vom ersten Bleistiftstillleben zum Ölporträt zurückgelegt. Herzlichen Glückwunsch, jetzt haben Sie eine Kunstausbildung!

Unser Spezialkurs "Von den Grundlagen zur Meisterung" hilft Ihnen, alle Feinheiten und Nuancen der verschiedenen Genres sowie der Zeichen- und Maltechniken effektiv zu beherrschen.
Dieser Kurs ist der umfangreichste. Er wird Ihnen helfen, die grundlegenden Fähigkeiten eines Anfängers zu beherrschen, dank derer Sie in der Lage sein werden, Ihre eigenen Zeichnungen, Skizzen und natürlich Gemälde in jeder der Techniken, die Sie in unserem Kurs lernen werden, zu erstellen.
 
Nachdem Sie die Mindestvoraussetzungen für das Kenntnis der Regeln der Licht-Luft-Perspektive und der Komposition erfüllt haben, werden Sie sich mit der Welt der Malerei vertraut machen, indem Sie Ihrer Kreativität mehr leuchtende Farben und Freiheit verleihen! Aquarell und Öl in verschiedenen Techniken - Sie werden alles ausprobieren!

Zeitplan und Kosten

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